PROJEKTE


Tösens - Pfarrgründe (2. BA)

Die NEUE HEIMAT TIROL errichtete in Tösens im zweiten Bauabschnitt der Pfarrgründe eine Wohnanlage mit 9 Mietwohnungen samt Tiefgarage.

Im Dorfzentrum von Tösens wurden insgesamt 21 Wohneinheiten errichtet. Das Gesamtprojekt besteht aus zwei Baustufen mit getrennten Wohnhäusern und einer gemeinsamen Tiefgarage. Die erste Baustufe (Haus A) wurde bereits 2016 fertiggestellt. In der zweiten Baustufe (Haus B) wurden 9 Wohnungen errichtet, davon sechs 2- und drei 3-Zimmer-Wohnungen.

Sämtliche Wohneinheiten verfügen über einen Tiefgaragenstellplatz und ein Kellerabteil. Die Besucherparkplätze sind oberirdisch angeordnet. Die Fassade besteht aus einem Wärmedämmverbundsystem und wird mit einem Dünnputz verputzt. In einigen Bereichen, Außenwand Stiegenhaus, Liftschacht und kleine Bereiche bei den Balkonen, wurde eine hinterlüftete Fassade mit Fassadenplattenausgeführt. Das Dach ist ein Satteldach mit einer Deckung aus beschieferten Bitumenbahnen.

Die Gebäude wurden als Passivhaus gebaut und weisen dementsprechend einen sehr niedrigen statischen Heizbedarf auf. Als Heizung wurde eine außentemperaturgesteuerte, zentrale Heizungsanlage, die über eine Holzpelletsanlage versorgt wird, ausgeführt. Die Lüftung erfolgt mittels Komfortlüftung.

 

Baubeginn: Juli 2016
Fertigstellung: August 2017

 

Die Vergabe der Einheiten erfolgt durch die Gemeinde Tösens

Gemeinde Tösens
Steinach 44
6541 Tösens
Tel: 05477 219
E-Mail: gemeinde@toesens.tirol.gv.at


Schrift:    Schrift vergrössern  Schrift verkleinern
Gütezeichen Geprüfte Qualität sowie Sicherheit und Kompetenz Hausverwaltung

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

 

Freitag:

08:30 - 12:00 Uhr

 

Telefonnummer:

(0512) 3330

 

Notrufnummer:
(0512) 3330 - 333