PROJEKTE


Kufstein - Salurnerstraße
3. Bauabschnitt

Die NEUE HEIMAT TIROL errichtete in Kufstein, in der Salurnerstraße eine Wohnanlage mit 40 Mietwohnungen
(3. Bauabschnitt) und Tiefgaragenabstell-plätze.
Die Wohnbebauung durch die NEUE HEIMAT TIROL am Bartl-Lechner-Areal erfolgt in 3 Baustufen.
Der 1. Bauabschnitt mit 102 Wohnungen wurde im November 2007 fertig gestellt, die 2. Baustufe mit 40 Wohnungen wurde im August 2009 übergeben. Die letzte Baustufe mit noch mal 40 Wohnungen wurde am 09. Juli 2010 bezogen.
Das gesamte Projekt besteht aus einer differenzierten Raumabfolge, von einem zentralen Großhof mit einem vorgelagerten, kleineren Wohnhof sowie drei kleinteiligen außenraumbildenden Ecklösungen.
Die städtebauliche Qualität kommt in der Gesamtheit und dem komplexen Zusammenwirken der Räume mit den Baukörpern und den verschiedenen Höhenniveaus voll zu tragen. Dadurch wird eine nicht alltägliche, innerstädtische Wohn- und Siedlungsqualität erreicht. Durch die 2. Baustufe wird der großzügige Hof nach Süden abgeschlossen.
Die Palette der jetzt entstandenen Wohnanlage mit 40 Mietwohnungen reicht von 2- bis 4-Zimmerwohnungen, welche auf die Ebenen 1 bis 4 aufgeteilt sind. Die Erschließung erfolgt über 4 Stiegenhäuser.
In der Ebene 0 befinden sich neben der Tiefgarage sowohl die gesamten Technikräume als auch die Kellerabteile der einzelnen Wohnungen. Zusätzlich sind Abstellbereiche für Kinderwägen und Fahrräder sowie allgemeine Abstellbereiche in dieser Ebene angeordnet.
In unmittelbarer Nähe zur Tiefgaragen-ausfahrt ist auf diesem Niveau der Müllraum vorgesehen.
Die bereits bestehende Tiefgarage wird um 68 Stellplätze erweitert, die Zufahrt erfolgt vom Westen, die Ausfahrt im Osten.
Die fußläufige Erschließung befindet sich in der Ebene 1 und verläuft über den Innenhof. Dadurch ist gewährleistet, dass der gesamte Innenhof als autofreie Zone erhalten bleibt.

Wohnungsschlüssel:
8 2 Zimmerwohnungen ca. 55 m²
16 3 Zimmerwohnungen ca. 80 m²
16 4 Zimmerwohnungen ca. 93 m²



DIE VERGABE DER WOHNUNGEN ERFOLGTE DURCH DAS WOHNUNGSAMT DER STADT KUFSTEIN:


Stadt Kufstein
Ansprechpartner Herr Christian Zapp
Unterer Stadtplatz 22
6330 Kufstein
Tel.: +43 (0)5372 602-205 E-mail: wohnungen@stadt-kufstein.at


Fertigstellung: 09. Juli 2010


Schrift:    Schrift vergrössern  Schrift verkleinern
Gütezeichen Geprüfte Qualität sowie Sicherheit und Kompetenz Hausverwaltung

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

 

Freitag:

08:30 - 12:00 Uhr

 

Telefonnummer:

(0512) 3330

 

Notrufnummer:
(0512) 3330 - 333