AKTUELLES

Moderne Kunst im Generationenhaus Absam: NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner mit Gemeindevorständin Eva Thiem (li.) und dem Künstler-Duo Verena Rauch und Walter Prenner (re.).
Foto: NHT/Oss

Moderne Kunst zieht in NHT-Wohnanlage ein (11.11.2016)

ABSAM (11.11.2016).Mit dem Generationenhaus am Nuernbergkareal in Absam hat die Neue Heimat Tirol (NHT) ein mittlerweile mehrfach ausgezeichnetes Vorzeigeprojekt realisiert. Die 23 unterschiedlichen Wohntypen bieten jungen und alten Menschen ein neues Zuhause. Zwölf Zwei-Zimmerwohnungen wurden für die Möglichkeit des betreubaren Wohnens barrierefrei geplant. Im Untergeschoß befinden sich Räumlichkeiten für die Tagesbetreuung. Im Rahmen von Kunst am Bau wurde am Freitag im Atrium des Generationenhaus das Siegerprojekt des bekannten Tiroler Architektur- und Künstlerkollektiv columbosnext enthüllt. Verena Rauch und Walter Prenner haben zuletzt maßgeblich bei der Realisierung der Innsbrucker Kunst- und Architekturschule „bilding" mitgewirkt und sind dafür mit dem österreichischen ZV-Bauherrenpreis ausgezeichnet worden.
Schrift:    Schrift vergrössern  Schrift verkleinern
Gütezeichen Geprüfte Qualität sowie Sicherheit und Kompetenz Hausverwaltung

Geschäftszeiten

Montag - Donnerstag:
08:30 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

 

Freitag:

08:30 - 12:00 Uhr

 

Telefonnummer:

(0512) 3330

 

Notrufnummer:
(0512) 3330 - 333